Wang Meng (alias Dora.S)

Wang Meng (alias Dora.S) ist ein Künstler aus Peking, dessen Arbeiten Design, Animation, Malerei und VJ-ing umfassen. Sein ausgeprägter Stil widerspiegelt die Einflüsse seiner Kindheit und seine Philosophie: “Ich werde es mein Leben lang bereuen, wenn ich meine Transformers aufgebe und ein Muttersöhnchen bleibe.” Wang Mengs jüngste Arbeiten beschäftigen sich mit Spielzeug, Spielen und anderen Erinnerungsstücken aus seiner Kindheit. Damit kreiert er einen einzigartigen Retrolook, der den Geist der Post-80er-Generation in China einfängt. Wang Meng ist ein Hauptmitglied der Künstlergruppe EDGE Creative Collective.

Konzept
Dieses Konzept fängt die Essenz der Elektrifizierung durch Linien, Winkel und knallige Farben ein. Die Natur wird durch diverse organische Elemente repräsentiert.

Website