Nychos

Live-Art-Performance am Freitag, 16. Mai 2014, 7.00h – 16.30h.
Geboren 1982 in der Steiermark, Österreich. Lebt und arbeitet in Wien, Österreich.

Das Markenzeichen des Künstlers Nychos ist die Interpretation von sezierten und explodierten Motiven, welche – gehalten in starken Farben – Aufschluss über Anatomie von Mensch und Tier geben. Ebenso verleiht er Comic-Charakteren und Gegenständen des täglichen Bedarfs ein Innenleben. Bekanntheit erlangte der Illustrator sowohl durch seine technisch herausragenden und grossformatigen Arbeiten im urbanen Kontext als auch durch eine Reihe von Einzelausstellungen in Galerien. Nychos ist einer der gefragtesten Vertreter der Street Art Szene und war unter anderem Gast an der Art Basel Miami Beach. Darüber hinaus hat er seine Werke an Solo-Shows in Detroit, New York oder Turin gezeigt.

Webseite

Fotos der Performance