Ata Bozaci & Pius Portmann & Shark

Live-Art-Performance am Samstag, 13. Juni 2015, 8.00h – 20.00h.

Ata Bozaci geboren 1974 in Burgdorf, Schweiz.
Lebt und arbeitet in Zürich, Schweiz.

Pius Portmann geboren 1974 in Zürich, Schweiz.
Lebt und arbeitet in Zürich, Schweiz.

Harun «Shark» Dogan geboren 1972 in Luzern, Schweiz.
Lebt und arbeitet in Zürich, Schweiz.

Ata Bozaci gilt als äusserst vielseitiger Künstler und spielt gekonnt mit verschiedensten Techniken. Von Zeichnungen über riesige Wandbilder, traditionelle Bilder auf Leinwand und Grafikdesign, bis hin zu modularen Plastiken, beherrscht er alles. Für sein neustes Projekt «Fifteen seconds of fame» hat er Facebook-Profilbilder mit Hilfe von digitaler Technik in ikonische Porträts verwandelt. Ata Bozaci wird weltweit engagiert und arbeitete an Projekten von Marokko bis Australien.

Pius Portmann verwendet für seine Arbeiten verschiedenste Mittel wie Acryl, Sprühlack oder Tinte, will sämtliche Stile und Medien miteinander verbinden und etwas Einzigartiges erschaffen. Seinen Stil beschreibt er als «Fine Art Meets Street Flow». Er ist vor allem in der Schweiz und in Deutschland als Künstler aktiv. Für Pius Portmann ist es nach 2011 bereits der zweite Auftritt an der Volvo Art Session – diesmal mit Verstärkung seiner beiden Freunde Shark und Ata Bozaci.

Harun «Shark» Dogan ist als Pionier der europäischen Hiphop-/Street-Art-Szene bekannt. Er hegt eine besondere Leidenschaft für alle Arten von Drucktechniken – ein Handwerk, das er sich zu Beginn seiner künstlerischen Karriere angeeignet hat. 1991 initiierte er mit «Make’t’Better» das erste farbige Graffiti-Magazin der Welt. Überhaupt steht Shark für wahren Innovationsgeist und einen ausgeprägten Geschäftssinn. Nach der Gründung des Street-Art-Fashion-Brand «Wrecked Industries», das später zum ersten 360-Grad-Modell eines Musiklabels wurde, konzentrierte sich Shark ab 2003 mit www.icon-lab.com auf Graffiti und Grafikdesign. Seit 2009 führt er die Grafikdesign-Agentur «Rawcut Design Studio», welche 2013 in die Türkei expandierte. Weiter ist er Mitgründer und Kurator der «Schweizer Werkschau für Grafik und neue Medien».

Webseite: Ata Bozaci / Pius Portmann / Shark

Bilder & Video der Performance