Nordische Eleganz

Ausgezeichnete Sicherheit gepaart mit nordischer Schönheit: Volvo ist der erste Automobilhersteller, der in dem von Euro NCAP speziell für automatische Notbremssysteme mit Fussgängererkennung entwickelten Testverfahren (AEB Pedestrian) die Höchstwertung von sechs Punkten erhalten hat.

Ausgezeichnet wurden die beiden Modelle Volvo S90 und Volvo V90, die darüber hinaus auch in der Gesamtwertung volle fünf Sterne erhielten. Volvo festigt damit seine Rolle als führender Hersteller von innovativen Sicherheitssystemen.

  • Fünf Sterne für neue Oberklasse-Modelle in der Gesamtwertung
  • Volle Punktzahl für autonomen Notbremsassistenten
  • Volvo jetzt mit drei Modellen an der Spitze des Euro NCAP Gesamtrankings

Volvo S90 und Volvo V90 übertreffen damit alle im letzten Jahr von Euro NCAP getesteten Modelle, insgesamt stammen nun die Top 3 aller Fahrzeuge, die je von Euro NCAP getestet wurden, von Volvo. Der Volvo XC90 hatte bereits 2015 als erstes Modell eines Automobilherstellers die maximale Punktzahl in den Euro NCAP Tests erzielt.

Der Erfolg von Volvo im aktuellen Euro NCAP Test basiert auf dem fortschrittlichen Volvo City Safety System, das in allen neuen Volvo Modellen serienmässig an Bord ist. City Safety erkennt potenzielle Gefahrenquellen wie andere Fahrzeuge, Wildtiere, Fussgänger und Fahrradfahrer in bestimmten Situationen bei Tag und Nacht.

Doch auch designtechnisch sind sowohl der V90 als auch der S90 volle Erfolge: Dank der eleganten Möblierung mit schlanken Sitzen, zartem Leder und offenporigen Hölzern erweist sich das Innenraumklima als überaus wohlig.

Volvo verfolgt das Ziel, dass im Jahr 2020 niemand mehr in einem neuen Volvo bei einem Unfall getötet oder schwer verletzt wird. Mit den neuen Modellen Volvo S90 und Volvo V90 unterstreicht das Unternehmen sein anhaltendes Bekenntnis, die Führungsrolle auf dem Gebiet der Automobilsicherheit einzunehmen.

Wer sicherheitsbedacht und designaffin ist sowie auf Komfort, gepaart mit Sportlichkeit steht, dem können wir die Modelle V90 und S90 nur wärmstens empfehlen. Informieren Sie sich jetzt bei Ihrem Volvo Vertreter!