VPP Blog
  • DNA
  • Heritage
  • Innovation
  • Recharge
  • Scandic Life
  • Friends & Events
  • Fantastiska Stopp
VPP Blog
  • DNA
  • Heritage
  • Innovation
  • Recharge
  • Scandic Life
  • Friends & Events
  • Fantastiska Stopp
Volvo holt „Skype for Business" an Bord 3
  • Erleben

Volvo holt „Skype for Business” an Bord

Wir sind stolz, verkünden zu dürfen, dass wir von Volvo als erster Automobilhersteller „Skype for Business” als ein sogenanntes „in-car productivity tool” in unsere Fahrzeuge integriert haben.  

Volvo gilt als Pionier in Sachen Sicherheit. Diese App ist ein überaus hilfreiches Tool, welches es Volvo-Fahrern ermöglicht, mit der Welt verbunden zu sein, ohne die Sicherheit zu gefährden. Die App wird vorerst in den Modellen der neuen 90er Serie angeboten und noch im Laufe dieses Jahres lanciert.

YouTube

Durch Laden dieses Videos stimmen Sie der Datenschutzerklärung von YouTube zu.
Mehr erfahren

Video laden

Skype for Business von Microsoft

Aber, was ist „Skype for Business“ überhaupt? Es handelt sich um eine App, die weltweit von vielen Millionen Menschen im Büroalltag für Gruppen-Audio- und Video-Besprechungen genutzt wird. Es gibt allerdings Unterschiede zwischen „Skype“ und „Skype for Business“. „Skype“ ist für die Nutzung durch Privatpersonen gedacht, kann kostenlos heruntergeladen werden und ermöglicht einen Gruppenanruf mit bis zu 25 Personen.„Skype for Business“ ist für Unternehmen gedacht, kostet monatlich 1.90 CHF pro Nutzer und ermöglicht weitere Features wie beispielsweise die Integration von Office 365 und erhöhte Sicherheit.

In den Volvo 90er Modellen werden Fahrer und Passagiere künftig via „Skype for Business“ eingehenden Meetings und ihre Audio-Teilnahme mit einem Klick direkt via Display bestätigen können.

„Der Arbeitsalltag wird immer schneller mobil und Volvo hat dies als einer der ersten Autohersteller erkannt. Die Menschen wollen überall produktiv sein, auch in ihren Fahrzeugen. Wir freuen uns, Volvo die neuesten Systeme zur Verfügung stellen zu können“, sagt Ben Canning, Director Product Management für „Skype for Business“ bei Microsoft.

Integration erleichtert den Business-Alltag

„Wir kennen das doch alle. Man sitzt im Auto und will an einem Konferenzgespräch teilnehmen. Doch entweder versucht man eine stabile Verbindung zu bekommen oder man hat den langen Pin-Code vergessen. Nicht die besten Voraussetzungen, um ein wichtiges Gespräch aus dem Fahrzeug heraus zu führen. Ganz abgesehen davon, dass man währenddessen seine Aufmerksamkeit nicht auf die Strasse und den Verkehr richtet. Mit „Skype for Business“ sind diese Probleme Vergangenheit“, erläutert Anders Tylman-Mikiewicz, Vice President für Consumer Connectivity Services bei der Volvo Car Group.

 Anders Tylman-Mikiewicz Vice President für Consumer Connectivity Services
Anders Tylman-Mikiewicz, Vice President für Consumer Connectivity Services

Nächster Schritt für autonom fahrende Autos

„Skype for Business“ ist ein weiterer wichtiger Schritt in unserem Konnektivitäts- und Kommunikationsangebot im Fahrzeug. Gerade bei den kommenden, autonom fahrenden Automobilen sehen wir eine grosse Zukunft für flexible Arbeitstools. Sie werden es den Menschen ermöglichen, weniger Zeit im Büro zu verbringen. Der Trend zum so genannten remote working ist klar erkennbar. Das hat auch Volvo verstanden und die  Einführung von „Skype for Business“ ist ein erster Schritt auf dem Weg zu einer komplett neuen Art und Weise, wie wir künftig die Zeit im Auto nutzen werden“, so Anders Tylman-Mikiewicz.

Kollaboration für Modernität und Innovation

Die Zusammenarbeit mit Microsoft, Contara und Ericson ermöglicht uns, unserer wachsenden Kundenbasis modernste Services zu offerieren. So wird „Skype for Business“ im Laufe dieses Jahres auch als „over the air“-Update zur Verfügung stehen, welches während der Fahrt über die Verbindung mit dem Smartphone oder im heimischen WLAN problemlos geladen und installiert werden kann. Ein Besuch bei einem unserer Volvo Vertreter ist dafür nicht nötig.

Maximale Sicherheit bei optimaler Kommunikation

„Wir bei Volvo arbeiten schon seit langem an der Kommunikation im Auto und aus ihm heraus; von integrierten Headsets in den 80er- und frühen 90er-Jahren bis zu unseren Bluetooth basierten Hands-free-Funktionen haben wir früh verstanden, wie wichtig es ist, unseren Kunden unterwegs das Leben zu erleichtern. Dabei legen wir unseren Fokus immer darauf, maximale Sicherheit zu gewährleisten und den Fahrer so wenig wie möglich vom Verkehrsgeschehen abzulenken“, ergänzt Anders Tylman-Mikiewicz.

Unser Ansatz „in-car productivity tools“ zu verwenden, gründet darin, den Alltag für unsere Kunden einfach und sicher zu machen, indem die neuesten und relevantesten Techniken auf unkompliziertem Weg zur Verfügung gestellt werden. Interessiert? Informieren Sie sich jetzt bei Ihrem Volvo Partner!
  • teilen 
  • twittern 
  • merken 
Das könnte Ihnen auch gefallen
Volvo_Prototyp_P1560_Titel
Beitrag lesen
  • Erleben

Volvo Prototyp P1560: Die Oberklasse, die nie gebaut wurde

Volvo_Innovationsportal_Titel1
Beitrag lesen
  • Erleben

Tools für Tüftler – Open Source Daten von Volvo für noch mehr Sicherheit

Schwedischer_Tretschlitten_Titel
Beitrag lesen
  • Erleben
  • Scandic Life

Sparkstötting – der schwedische Winter-Kick

Volvo Extreme Gravity Car 2005 Titel
Beitrag lesen
  • Erleben
  • Heritage
  • Innovation

Volvo Extreme Gravity Car – die schnellste Seifenkiste

Volvo XC40 Oekobilanz_Titel
Beitrag lesen
  • DNA
  • Erleben
  • Recharge

So ökologisch ist der Volvo XC40 Recharge wirklich

Lagom_Design_iStock-492631556_Titel
Beitrag lesen
  • Erleben
  • Scandic Life

Lagom – Qualität statt Quantität

Volvo_V60_CC_Winter_Titel
Beitrag lesen
  • Der neue...
  • Erleben

Der Volvo V60 Cross Country – die Eier legende Wollmilchsau

Volvo XC70 AT Extreme_Titel
Beitrag lesen
  • Erleben

Ready für die Baja 1000 – der Volvo XC70 AT (2005)

Classics Söndag
  • Volvo_165_Titel
    Volvo 165: Der Kombi, den es nie gegeben hat
  • Volvo_850_Veteranenstatus_Titel
    Volvo 850 – willkommen im Youngtimer Club
  • Volvo_780_Bertone_Coupe
    Das Beste aus zwei Welten – der Volvo 780 Bertone Coupé
  • Volvo_1800_ES_Schneewittchensarg
    50 Jahre Schneewittchensarg
  • Die geheime Volvo Sammlung in der Eisenhütte
  • Das etwas andere Touristenziel in Småland: Kyrkö Mosse
Über uns

Der erste Volvo lief bereits 1927 in Göteborg vom Band. Seither haben wir eine bemerkenswerte Erfolgsgeschichte erlebt und nebenbei auch weltverändernde Innovationen auf den Weg gebracht.

Heute sind wir eine global agierende Marke mit Fertigungsstätten in Schweden, Belgien und China.

Die Volvo Car Group produziert eine hochwertige Modellpalette in den Kategorien Limousine, Kombi, Sportwagen, Geländefahrzeug und SUV.

Finden auch Sie Ihr Traumauto bei einem unserer Volvo-Vertreter!

Volvo Vertreter

Kontakt Haftungsausschluss Datenschutz

Copyright © 2020 Volvo Car Switzerland

Volvo Car Switzerland

Geben Sie Ihre Suchbegriffe ein und drücken Sie Enter.