Volvo on Call

Mit Volvo on Call hebt Volvo den Kundendienst auf die nächste Stufe. Dieses System ist ein Dienst, den Sie als Volvo-Kunde zusätzlich abonnieren können und der neben Sicherheits- und Schutz- auch sogenannte Komfortdienste umfasst. Volvo on Call ist mit dem SRS-System und der Alarmanlage Ihres Volvos verbunden, der dafür über ein eingebautes GSM-Modul verfügt.

Egal, ob Sie eine Panne wie beispielsweise einen platten Reifen oder einen Unfall haben, mit der Volvo-on-Call-App können Sie per Knopfdruck Hilfe anfordern oder direkt mit einem Volvo-Mitarbeiter Kontakt aufnehmen. Sie werden automatisch per GPS geortet und die notwendige Hilfe wird an die entsprechende Position entsendet.

In Notfällen kann auch die in die Dachkonsole eingebaute SOS-Taste gedrückt werden, um sofortige Hilfe anzufordern.  

Das intelligente System erkennt ausserdem aussergewöhnliche Vorgänge – so wird zum Beispiel automatisch ein Mitarbeiter verständigt, wenn Volvo on Call einen Aufprall feststellt. Der Mitarbeiter kontaktiert dann nicht nur Sie, sondern alarmiert auch gleichzeitig die Rettungskräfte und gibt ihnen Ihre Position durch. Auch wenn verdächtige Zugriffe auf Ihr Fahrzeug festgestellt werden, wird Volvo on Call alarmiert und im Fall eines Diebstahls kann Ihr Auto über GPS geortet werden.

Da Sie über Volvo on Call über Ihr Smartphone direkt mit dem Auto kommunizieren können, stehen Ihnen aber auch die bereits oben genannten Komfortdienste zur Verfügung, die je nach Modell zum Beispiel den Fernstart der Heizung umfassen können. Sollten Sie in einer Parkgarage oder auf einem grossen Parkplatz Ihr Auto nicht mehr finden, gehört dank der App die Suche nach der sprichwörtliche Stecknadel im Heuhaufen der Vergangenheit an: Volvo on Call ortet Ihr Fahrzeug für Sie.

Sie können aber beispielsweise auch auf das Armaturenbrett zugreifen, um Informationen zum Tank oder den Kilometerstand abzurufen und wenn Sie ein elektrisches Modell fahren, können Sie den Batteriestatus abfragen oder den gewünschten Ladezeitpunkt programmieren.

Mit Volvo on Call hat die Zukunft bereits begonnen – und Sie verfügen über einen praktischen Assistenten, der je nach Konfiguration auf Ihre Wünsche und Anforderungen eingeht und in Notfällen stets zur Stelle ist.

Erfahren Sie mehr zum Volvo On Call System – direkt beim Vertreter in Ihrer Nähe. 

Cookie-Einstellungen

Bitte wählen Sie eine Option. Weitere Informationen über die Konsequenzen deiner Auswahl finden Sie hier: Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren:

Deine Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortzufahren müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Unten finden Sie eine Erklärung der verschiedenen Optionen und deren Bedeutung.

  • Alle Cookies akzeptieren:
    Alle Cookies z. B. für Tracking und Analyse.
  • Nur First-party Cookies akzeptieren:
    Nur Cookies von dieser Website.
  • Alle Cookies ablehnen:
    Keine Cookies abgesehen von technisch notwendigen werden gesetzt.

Sie können hier jederzeit Ihre Einstellungen ändern: Datenschutzerklärung.

Zurück