Wir organisieren unsere Fahrzeugpräsentationen künftig lieber selber ;)

Volvo Cars bewegt sich immer mehr weg von den traditionellen Events der Automobilbranche, hin zu massgeschneiderten Aktivitäten, um unseren Kunden und den Medien neue Fahrzeuge, Technologien und Dienste zu präsentieren. Im Rahmen unserer Strategie, mit selbst organisierten Events neue Zielgruppen jenseits des traditionellen Automobilbereichs zu erreichen, haben wir zum Beispiel beschlossen, 2019 nicht am Genfer Automobilsalon teilzunehmen.


 
Mit dieser neuen Art der Kommunikation und neuen Initiativen wie den Abonnement-Services („Care by Volvo“) folgen wir unserem Ziel, eine neue Verbindung mit unseren Kunden einzugehen. Bereits bei den jüngsten Einführungen von neuen Modellen wählten wir alternative Kommunikationsplattformen. Die Vorstellung des neuen Kompakt-SUV XC40 geschah im Rahmen der Mailänder Modewoche 2017 und die Enthüllung des neuen Mittelklasse-Kombi V60 in der Einfahrt eines Einfamilienhauses in einem Stockholmer Vorort.
 

 
Und auch unsere neue Sportlimousine S60 präsentierten wir kürzlich an der Eröffnung unseres ersten Produktionswerks in den USA in Charleston, South Carolina.


 

Björn Annwall – Senior Vice President Strategy, Brand & Retail
Björn Annwall – Senior Vice President Strategy, Brand & Retail

„Mit dem Wandel in der Automobilbranche entstehen neue Zielgruppen für Volvo Cars und damit neue Wege, Produkte und Dienstleistungen auf den Markt zu bringen“, sagt Björn Anwall, unser Senior Vice President Strategy, Brand and Retail. „Die Teilnahme an den traditionellen Branchenevents ist daher kein Selbstläufer mehr. Wichtiger wird für uns, wie die jeweilige Kommunikationsplattform unsere Botschaften und die Art der präsentierten Technologien bestmöglich transportiert und verstärkt.“

„Mit unserem Entscheid kehren wir den Automobilmessen nicht für immer den Rücken. Wir gehen davon aus, dass sich Veranstaltungen wie der Genfer Automobilsalon weiterentwickeln und es ist möglich, dass auch wir in Zukunft wieder zurückkehren werden,“ so Anwall weiter.

 

Als neue Sportlimousine schliesst der S60 in der zweiten Jahreshälfte 2018 unsere Portfolio-Erneuerung ab, die 2014 mit der Einführung des Oberklasse-SUV XC90 begann. Seit damals konnte Volvo Cars vier Jahre in Folge Umsätze und Gewinne in Rekordhöhe verzeichnen.

Volvo Cars‘ T8 Twin Engine RangeUnd so treten wir nun in eine neue Phase mit der stärksten globalen Fahrzeugpalette unserer Geschichte und konzentrieren uns dabei auf die Einführung von neuen Innovationen und kundenzentrierten Dienstleistungen.