Die Fahrt mit den türkisch-kurdischen Freunden in meinem Volvo V90 T8 TWIN ENGINE

Ein Gastbeitrag des Uber-Volvo-Fahrers Roland Erichsen.

Es war eine denkwürdige Fahrt mit vier jungen Männern. Wie so oft kam man rasch ins Gespräch und es stellte sich heraus, dass es zwei Türken und zwei Kurden handelte, die tatsächlich miteinander befreundet waren.

Ich war natürlich überrascht von dieser Freundschaft, da ja die Politik und deren Sprachrohre, die „Medien“, uns eher von den grossen Problemen zwischen diesen beiden Völkern als von Freundschaften berichten.

Volvo V90 T8 TWIN ENGINE
Es entwickelte sich eine hochinteressante Diskussion, in deren Verlauf wir übereinstimmten, dass die Probleme nicht bei den Menschen selbst liegen, sondern durch die Politik hervorgerufen werden.

Wir „entwarfen“ zusammen einen universalen Steckbrief mit folgenden grundsätzlichen Gemeinsamkeiten:

Geburtsort: Erde
Rasse: Mensch
Politische Gesinnung: Freiheit
Religion: Liebe

Es war ein tolles Gespräch, welches wir nach Beendigung der Fahrt noch bei einem gemeinsamen Pizza-Essen fortführten.

Volvo V90 T8 TWIN ENGINEDer Abschiedssatz eines der Freunde ist mir dabei noch besonders in Erinnerung geblieben:
„Wir wollen zu allen Lebewesen freundlich sein! Das ist die wahre Religion“.

Die Fahrt mit den türkisch-kurdischen Freunden in meinem Volvo V90 T8 TWIN ENGINE
Ich war gerührt und berührt von diesem erfüllten Abend.

 

41n62S9aR2L

Roland Erichsen hat seine Uber-Erlebnisse in seinem Buch „Über UBER“/ „Driven by Uber“ in Deutsch und Englisch veröffentlicht. Das Buch ist in ausgewählten Buchhandlungen erhältlich.

Im Rahmen der Partnerschaft mit Volvo Car Switzerland wird Roland Erichsen hier auf dem Volvo-Blog in regelmässigen Abständen seine spannendsten und unterhaltendsten Geschichten rund um seine Uber-Fahrten erzählen: http://bit.ly/UberVolvo

 

 

 

VERWANDTE THEMEN

Mehr zum Volvo V90 T8 Twin Engine

v90-twin-engine-ext2_1

Mein neuer UBER–Dienstwagen ist da

VCC11798

Die Irrfahrt im Winterwald

180115