Das SRF feiert den Volvo 240 ab

Die Sendung „Kult auf Rädern“ von SRF hat dem Volvo 240, auch liebevoll den Schwedenpanzer genannt, kürzlich eine ganze Sendung gewidmet. Sehr sehenswert und voller schöner Geschichten von Menschen, die eine besondere Leidenschaft für ihr Traumauto entwickelt haben und diese heute noch ausleben.

Das SRF feiert den Volvo 240 abDas schreibt das SRF zu dieser sehenswerten Sendung:

„Mit der Lancierung des Volvo 240 im Jahre 1974 war der erste echte Schwedenpanzer geboren. Die 23-jährige Ramona Beck besitzt etwa 20 verschiedene Schwedenpanzer. Ihr Grossvater, ihre Eltern und ihr Bruder sind genau so begeistert von den schier unzerstörbaren Autos aus dem hohen Norden. Daneben lernt das Publikum Manuela Schaub kennen. «Wenn man seinen Volvo komplett auseinandergenommen hat und später wieder damit herumfährt, das ist schon ein tolles Gefühl», schwärmt sie.

Reserviert euch am besten gleich am Wochenende eine halbe Stunde, um alles über einen unserer Klassiker und seine Fans zu erfahren.

Hier geht es zum Film, viel Spass 🙂

Bildschirmfoto 2019-06-28 um 11.43.01