Nachhaltigkeit bedeutet, Dinge neu zu denken

In der schwedischen Sprache gibt es einen Ausdruck, der «sich um etwas kümmern» und «sich um etwas sorgen» bedeutet: «omtanke».

Omtanke bedeutet zum Beispiel, dass wir die Dinge immer aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten.

Nachhaltigkeit bedeutet, Dinge neu zu denken
Es bedeutet auch, dass wir immer wieder neue Wege beschreiten und stets versuchen, an wirklich alles zu denken.

Omtanke kann auch heissen, dass wir für ein und dieselbe Herausforderung mehrere Lösungsansätze entwickeln.

YouTube

Durch Laden dieses Videos stimmen Sie der Datenschutzerklärung von YouTube zu.
Mehr erfahren

Video laden

 

Omtanke bringt all das auf einen Punkt, wofür wir uns einsetzen, um das zu schützen, was Dir und uns wichtig ist. Und ist deshalb auch der Name unseres Nachhaltigkeitsprogramms. Dieses umfasst mehrere neue Aufgaben, die wir uns selber stellen, damit die Nachhaltigkeit weiterhin stets im Mittelpunkt unseres Handelns steht. Eine dieser Vepflichtungen ist zum Beispiel, dass bis 2025 50% unserer verkauften Fahrzeuge vollelektrisch sein sollen.

Omtanke ist für uns mehr als ein Wort, Omtanke ist unsere Philosophie.

 

Verwandte Themen

Unsere Zukunft ist elektrischHerzlich willkommen als «Friend of Volvo», Nadia Damaso!Wir unterstützen die G7-Staaten bei der Plastikbekämpfung in den Weltmeeren