7 gute Gründe, weshalb Du unbedingt mal zu uns nach Schweden reisen solltest

Wie wäre es denn, einmal das Land zu erkunden, von dem dein Volvo inspiriert ist? Es warten kulturelle Highlights, erstklassige Shoppingmöglichkeiten und wunderschöne Städte mit vielen Abenteuern in einer einzigartigen Naturlandschaft auf dich.

Hier geben wir dir schon einmal sieben konkrete Gründe, weshalb du uns mal besuchen kommen solltest:

 

1. Die Natur Light version-VO_04280_Volvo_Summer2018_4

Sverige, «das Reich der Schweden», ist reich an unberührter Natur. Für Schweizer Verhältnisse ist bereits der Süden dünn besiedelt. Und je weiter man nach Norden vordringt, desto freier fühlt man sich.

 

 

 

 

Volvo Schweden

2. Die Städte

Wird es Dir da draussen zu einsam, fährst Du einfach in die nächstgelegene grössere Stadt. Die Volvo-Metropole Göteborg an der Westküste, Malmö ganz im Süden und die Hauptstadt Stockholm an der Ostküste sind allein schon eine Reise wert, aber auch kleinere Städte lohnen einen Abstecher.

 

 

 

Volvo Schweden

3. Die Abgeschiedenheit

Du musst nicht unbedingt an den stillsten Ort des Landes fahren, um endlich wieder mal für dich zu sein. Meist reicht es schon, die Hauptstrasse zu verlassen und einen Ort aufzusuchen, wo Du keine Häuser mehr siehst.

 

 

 

 

Volvo Schweden

4. Die Freiheit

Hast Du einen solchen Ort gefunden, darfst Du Dein Zelt aufschlagen. Dieses sogenannte Jedermannsrecht («Allemansrätt») gilt im ganzen Land – auch für Touristen. Selbstverständlich achtest du dabei darauf, keine Spuren zu hinterlassen und trägst der  Tier- und Pflanzenwelt Sorge.

 

 

 

Volvo Schweden Sensus

5. Der Lebensstandard

Schweden ist ein Land mit hohem Lebensstandard und gut ausgebauter Infrastruktur. Trotz der grossen Entfernungen kommst Du auf den schwedischen Strassen gut voran und weisst immer, wo Du Dich befindest. Auch im hohen Norden wirst Du nicht verloren gehen. Schon gar nicht in einem Volvo mit Sensus Navigation.

 

 

Volvo Sandqvist Schweden

6. Der Style

Schwedisches Design und Mode sind bekannt für ihre Schlichtheit und klaren Formen – nicht erst seit Ikea und H&M. Fashionlabels wie Houdini, Sandqvist, Acne Studios, COS oder Filippa K sind allesamt gute Gründe, in Stockholm, Malmö oder Göteborg einen Extra-Shoppingtag einzuplanen.

 

 

Volvo Schweden

7. Das Essen

Köttbullar (sprich: «Schöttbullar»), Smörgåsbord (wörtlich «Buttergansbuffet») und Schwedentorte («Prinsesstårta») sind für sich allein schon gute Argumente, nach Schweden zu fahren. Aber auch die neue nordische Küche mit ihrem experimentellen und naturnahen Ansatz bietet viele feine Überraschungen.

 

 

 

Verwandte Themen

Get away Lodges in Schweden

Bildschirmfoto 2019-08-23 um 15.48.09Gunvors Schatz – Volvo PV 544