Volvo XC40 Recharge: unser erster vollelektrischer Volvo

Wir präsentieren: den brandneuen Volvo XC40 Recharge. Er ist unser erstes vollelektrisches Fahrzeug und zugleich auch das erste Modell der neuen „Recharge“-Linie.

Volvo XC40 Recharge
Der Volvo XC40 Recharge basiert auf unserem Kompakt-SUV Volvo XC40 und ist das erste Modell unserer Familie vollelektrischer Fahrzeuge. Und er ist ein Meilenstein für uns: Der Volvo XC40 Recharge ist nicht nur unser erstes Elektroauto, sondern auch das erste Modell, das über das neue Infotainment-System auf Basis des Android Betriebssystems von Google verfügt.

Volvo XC40 RechargeJedes Jahr ein vollelektrisches Fahrzeug

Volvo XC40 Recharge
In den nächsten fünf Jahren werden wir jedes Jahr ein vollelektrisches Auto auf die Strassen bringen. Schon 2025 soll die Hälfte unserer weltweit verkauften Fahrzeuge elektrisch sein, der Rest sind Hybridfahrzeuge.
„Wir haben das schon mehrmals gesagt: Die Zukunft von Volvo ist elektrisch“.
Volvo Cars CEO Håkan Samuelsson
Volvo XC40 Recharge
Der neue Volvo XC40 Recharge bietet dir alles, was du von einem Volvo erwarten – und zusätzlich einen modernen, vollelektrischen Allradantrieb mit einer Reichweite von über 400 Kilometern (WLTP) und einer Leistung von 408 PS. An einer Schnellladestation kann der Akku in 40 Minuten zu 80 Prozent aufgeladen werden.
Volvo XC40 Recharge
Der neue Volvo XC40 Recharge und die Modelllinie Recharge sind zudem sichtbarer Ausdruck unseres neuen Aktionsplans der konkrete Massnahmen im Einklang mit dem Pariser Klimaabkommen vorsieht und das Bestreben von Volvo unterstützt, bis 2040 ein klimaneutrales Unternehmen zu werden.
Volvo XC40 Recharge
Verwandte Themen