Kaum zu glauben, aber die zweite Generation vom Volvo XC90 ist nun auch schon seit fünf Jahren auf den Strassen unterwegs. Und gewinnt immer noch einen Award nach dem anderen – weltweit.
2002 auf den Markt gekommen, entwickelte sich der Volvo XC90 schnell zum stolzen Flaggschiff und etablierte sich sofort in der Kategorie der Luxus-SUV. Die Produktionszahlen sprechen für sich: 636’143 Einheiten wurden von der ersten Generation verkauft. Übrigens: In China wird dieses Modell bis zum heutigen Tag als XC Classic produziert und verkauft.
Die zweite Generation, die 2015 erschien, konnte nahtlos an die Erfolge anknüpfen. Und überzeugt bis heute sowohl auf der Strasse als auch abseits der Strasse. So gewann der Volvo XC90 letztes Jahr immer noch zahlreiche Awards, vom «Plug-in Hybrid Car of the Year» in Grossbritannien über den «Best Luxury Vehicle» in den USA bis zum «Offroader des Jahres» in Deutschland. Die Vielfalt der Preise widerspiegelt die Vielfältigkeit des XC90.
Jährlich verkauft sich der XC90 weltweit rund 100’000 Mal. Die Kunden sind zufrieden und zeichnen ihn aus, wie zum Beispiel in Russland mit dem «Best Fullsize SUV – readers’ choice» oder in den USA mit dem «Best Buy» Award. Auch wenn sich Ost und West sonst in vielen Dingen nicht einig sind, bei Volvo sind Orient und Okzident gleicher Meinung.
Die dritte Generation des Volvo XC90 kommt ab 2022 auf den Markt und rollt künftig im US-Werk im Bundesstaat South Carolina vom Band. Der Volvo XC90 der zweiten Generation erhält auch als Gebrauchtwagen Preise, wie zum Beispiel «Best Used Luxury SUV» in Grossbritannien oder «Best Used Car» in den USA.
https://www.media.volvocars.com/us/en-us/models/xc90/2019/awards
https://www.volvocars.com/de/volvo/mehr-volvo/awards/off-road-award-2018
Was bedeuten schon Awards?! Wir wollen keine Preise, sondern zufriedene Kunden. Wir ruhen uns nicht auf den Lorbeeren aus, sondern geben jeden Tag unser Bestes, die besten Autos zu bauen. Wie wir es schon immer taten.