Wo trifft man Manu Burkart auf der Piste?

Ein Beitrag aus der Serie “Friends of Volvo”

Zusammen mit seinem Partner Jonny Fischer steht er als Comedy-Duo Divertimento seit Jahren erfolgreich auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Aber steht er auch im Winter auf Brettern? Wir haben bei unserem Friend of Volvo nachgefragt und dabei Interessantes erfahren.

 

YouTube

Durch Laden dieses Videos stimmen Sie der Datenschutzerklärung von YouTube zu.
Mehr erfahren

Video laden

 

Was ist das Beste am Winter in der Schweiz?
Die Landschaft, die Optik. Ich kann mich nicht satt sehen an einer frisch verschneiten Landschaft. Auch starker Schneefall mitten in einer Stadt finde ich unfassbar schön. Aber es stimmt mich echt traurig und besorgt, dass der Winter klimabedingt immer milder wird.

Winter wonderland scenery with hiking trail in the AlpsWo trifft man dich im Winter auf der Piste?
Meine Schwiegereltern haben ein grosses Chalet in Nax/VS oberhalb Sion. Dort gibt es ein in der Infrastruktur eher etwas zurückgebliebenes Skigebiet mit meistens wenigen Leuten auf der Piste. Mit der Melchsee-Frutt verbinden mich die allerschönsten Kindheitserinnerungen. Wir waren dort sicher zwölf Winter lang im Familien-Skiurlaub. Dorthin zurückzukehren ist immer speziell schön.

Views from Melchsee-FruttWelche Wintersport-Destination magst du am liebsten?
Durch das Humorfestival Arosa habe ich diesen Ort in den vergangenen zehn Jahren recht gut kennen und schätzen gelernt. Es hat viele gute Restaurants – die Skipiste kenne ich noch nicht so.

Fährst du Ski oder Snowboard oder doch nur Schlitten?
Ich bin generell kein leidenschaftlicher Wintersportler. Meiner Frau und den Kindern zuliebe habe ich aber wieder mit Skifahren angefangen. Es macht mir langsam wieder Freude, obschon Aufwand und Ertrag für mich aber oft nicht im Gleichgewicht sind. Besonders jetzt, wo die Kinder noch klein sind.

Ski, winter, snow – family enjoying winter vacation in Verbier, SwitzerlandGibt es ein Fondue- oder Raclette-Beizli, das du besonders gerne magst?
Das Fondue-Stübli «Alpträumli» in Arosa.

Als Friend of Volvo fährst du einen Volvo V90 T8. Was schätzt du besonders daran?
Mich interessiert die Fahrweise mit Hybrid. Das Modell ist schnittig und dennoch geräumig. Ich kann meinen grossen Gitarrenverstärker ohne Probleme im Kofferraum verstauen.

Light version-VCC09475

Vielen Dank für das Interview und weiterhin gute Fahrt.