Volvo Winterfahrtraining Gstaad: So viel Spass kann Sicherheit machen

Wintersicher heisst nicht unbedingt im Winter sicher. Bei unserem Winterfahrtraining in Gstaad lernte man/frau, wie man sich in der kalten Jahreszeit auf der Strasse richtig verhält. Und es hat erst noch eine Menge Spass gemacht!

Ein Volvo ist das perfekte Winterauto, mit dem du stets sicher vorwärts kommst und welches dich nicht im Stich lässt. Doch ein Auto ist nur so sicher unterwegs wie der Fahrer oder die Fahrerin. Was tun, wenn man plötzlich ausweichen muss? Oder bei voller Fahrgeschwindigkeit plötzlich runterbremsen? Wie verhält sich ein Auto im Grenzbereich bei extremen Kurvenfahrten? Das und noch viel mehr lernen Volvo Fahrerinnen und Fahrer in unseren Winterfahrtrainings.

Erfahrene Instruktoren vom Driving Center Schweiz haben in Gstaad ein spezielles Gelände vorbereitet und sorgten dafür, dass die Teilnehmenden Bremsen, Ausweichen, Fahren und Driften auf Eis und Schnee unter sicheren Bedingungen lernten konnten. Und zwar in den neuesten Volvo Modellen. Das machte natürlich grad doppelt Spass.