Wo ist der Winter am schönsten, Jonny Fischer?

Es gibt nur noch einen Comedian, der hierzulande gleich erfolgreich ist wie Jonny Fischer: sein Bühnenpartner Manu Burkart. Als Comedy-Duo Divertimento begeistern sie seit bald zwei Jahrzehnten das Publikum. Jonny Fischer ist ausserdem ein stolzer Friend of Volvo und fährt einen Volvo XC90 – mit Begeisterung.

Volvo_XC90_Light version-VCC13112

Was schätzt du besonders am Volvo XC90?
Ich mag alles: das Design (saugeil), das Understatement, die Übersicht, den Kühlergrill, die Felgen (selbst auf meinen Winterreifen) und natürlich die Sicherheit. Es steckt viel Liebe im Detail!

Was ist das Beste am Winter in der Schweiz?
Normalerweise der Schnee; in diesem Winter fehlt der halt im Flachland. Trotzdem geniesse ich es, am Abend zu zweit einen Film zu schauen, wenn es draussen dunkel, kalt und neblig ist.

Oder verbringst du die kalte Jahreszeit lieber im Süden?
Tatsächlich verbringe ich normalerweise den Januar in Kapstadt, Südafrika. Dieses Jahr sind wir aber mit Divertimento auf Tournee. Doch es gefällt mir auch in der kalten Schweiz.

Trifft man dich auch manchmal auf der Piste?
Während der Tournee gehe ich aus versicherungstechnischen Gründen nicht auf die Piste. Weil die aktuelle Tour bereits seit vier Jahren läuft, stand ich schon länger nicht mehr auf den Brettern.

Traffic prohibition sign for various sports

Welche Wintersport-Destination magst du am liebsten?
Arosa, Zermatt, aber auch kleine Skigebiete wie Hoch-Ybrig. Es gibt auch österreichische Wintersportgebiete, die mir gefallen.

Fährst du Ski, Snowboard oder nur Schlitten?
Ski oder Schlitten. Das Snowboard habe ich in die Ecke gestellt, als die Carving-Skis kamen.

Hast du ein Lieblings-Fondue- oder Raclette-Beizli?
Oh, da gibt es kein spezielles, ich bin eh ein Fan. Hauptsache es gibt Schümli-Pflümli und dergleichen 😉

Vielen Dank für das Interview und toi, toi, toi für die aktuelle Divertimento-Tournee.