Was auf den ersten Blick wie ein Widerspruch aussieht, ist bei näherer Betrachtung sogar sinnvoll. Dann nämlich, wenn du deinen elektrifizierten Volvo an einer Ladestation auflädst.
Wer hätte gedacht, dass du eines Tages in einem Volvo YouTube-Videos gucken kannst? Eine vertiefte Partnerschaft zwischen Volvo Cars und Google macht das möglich. Aber keine Angst: Die Clips lassen sich lediglich im Stand abspielen. Zum Beispiel, wenn du deinen Volvo Recharge an der Ladestation auflädst.
Mach mal Pause! Diesen Ratschlag kann man Autofahrer*innen nicht oft genug geben. Wie praktisch, dass zum Aufladen von Elektrofahrzeugen Pausen notwendig sind. Während die einen die Ruhe nutzen und ein kurzes Nickerchen machen, um auch die eigenen Batterien wieder aufzuladen, wollen andere während des Ladestopps lieber unterhalten werden. Mit der Integration von YouTube wird die Wartezeit verkürzt. Henrik Green, Chief Product Officer bei Volvo Cars: «Mit YouTube und bald auch weiteren grossen Streaming-Plattformen wird die Ladepause für unsere Kunden zum Vergnügen – und das Leben mit einem Elektrofahrzeug noch attraktiver.»
Out-of-home-Cinema
Mit der Integration von Google-Assistant-Geräten, der Einführung von YouTube sowie dem preisgekrönten Audiosystem und der erholsamen Innengestaltung inklusive bequemer Sitze und Aussenlärmreduktion wird der Volvo immer mehr zur persönlichen Wohlfühloase. «Das Fahrzeug ist ein idealer Ort, um Video und Audio zu geniessen, und es würde mich nicht wundern, wenn die Leute bald länger in ihrem Volvo sitzen, auch wenn sie nirgendwo hin müssen», sagt Henrik Green. Dank des unbegrenzten Datenvolumens könnte es also sein, dass man vielleicht sogar an der Wallbox zuhause im Auto wartet, bis der vollelektrische Volvo aufgeladen ist. Wie im Kino, nur viel komfortabler.