Um seinen Arbeitsplatz beneiden ihn wohl viele: Christian Scherrer segelt auf den schönsten Gewässern der Welt. Seine Freizeit verbringt der Friend of Volvo auf dem Bike oder auf einem Spielplatz.
Als Organisator grosser Regatten ist das Wasser Christian Scherrers Zuhause. Auch diesen Sommer verbrachte der Weltklasse-Segler für die GC32 World Championships an verheissungsvollen Orten wie Riva am Gardasee oder der Algarveküste in Lagos, Portugal.
Ende Juli fand Segelprofi Christian Scherer doch noch freie Zeit, um sie mit seiner Familie auf dem Festland zu verbringen. Zusammen fuhren sie ins Engadin und genossen die schönen Tage: «Wir waren biken, haben einige Spielplätze unsicher gemacht und waren viel am Segeln im Segelclub St. Moritz. Danach waren wir für eine Woche in Palma de Mallorca bei Freunden in den Ferien.»
Blu26
Mitte August kehrte Christian Scherrer zurück in die Schweiz für die 11. Ausgabe des blu26 Fleet Race Battle Engadin in St. Moritz. Das von Christian Scherrer mitorganisierte Rennen findet jährlich statt und gehört zu den Segel-Highlights der Saison. 14 Teams aus der Schweiz, Deutschland, Dänemark und Argentinien haben sich dieses Jahr für das spannende Rennen in St. Moritz versammelt.
Aber auch Christian Scherrer wurde wieder vom Alltag eingeholt: seine Kinder mussten wieder in die Schule bzw. in den Kindergarten und Papa zurück an seinen Arbeitsplatz auf den schönsten Gewässern der Welt.



Bilder: zur Verfügung gestellt, © Jürg Kaufmann, Blu26 International Class Association und Christian Scherrer