Wie die Zukunft aussieht, weiss keiner besser als Jeremy Offer. Der Brite wird der Vision von Volvo Cars als Hersteller reiner Elektroautos die Form geben. Der bisherige Design-Chef Robin Page bleibt Volvo Cars als Senior Advisor erhalten.
Über 30 Awards durfte Robin Page in seinen zehn Jahren als Design-Chef von Volvo Cars entgegennehmen. Er war für das Design äusserst erfolgreicher Modelle wie der Volvo XC40 und der Volvo C40 Recharge Pure Electric verantwortlich. Glücklicherweise unterstützt Robin Page mit seinem grossen Know-how Volvo Cars weiterhin als Senior Advisor.
35 Jahre Erfahrung
Neuer Design-Chef wird ab 1. Mai 2023 Jeremy Offer. Der Brite erwarb 2004 den Bachelor of Arts in Graphic Design am Central Saint Martins College of Art & Design in London. Jeremy Offer leitete zuletzt als Senior Vice President und Chief Design Officer das Design-Team von Arrival, einem Unternehmen, das sich auf die nachhaltige Produktion von Elektrofahrzeugen spezialisiert hat. Offer arbeitete sowohl an Fahrzeugentwicklungen, Komponentenfertigung, Branding und UX-Design. Jeremy hat im Laufe seiner 35-jährigen Karriere zahlreiche Design-Preise erhalten.
Entscheidend für die Zukunft
«Ich freue mich sehr, Jeremy bei Volvo Cars willkommen zu heissen», sagt Jim Rowan, Präsident und CEO von Volvo Cars. «Er bringt eine starke Führung und einen reichen Erfahrungsschatz im Bereich Design mit, der von Elektrofahrzeugen und Industriedesign bis hin zu digitalen Produkten und Dienstleistungen reicht – alles entscheidend für den Übergang von Volvo Cars in eine Zukunft mit sicheren, vollelektrischen Autos, die durch ihre Software definiert werden.»
Spitze einer neuen Ära
Auch Jeremy Offer freut sich auf seine neue Aufgabe: «Es ist eine grosse Ehre, diese Position bei Volvo Cars zu übernehmen, einem Unternehmen mit einer fantastischen Tradition an der Spitze einer neuen Ära», sagt Jeremy Offer. «Es ist eine grossartige Gelegenheit, die Design-Sprache und die Prinzipien von Volvo Cars zusammen mit all den grossartigen Talenten im gesamten Unternehmen zu definieren, da es bald in sein zweites Jahrhundert eintritt, in dem es Kunden mit innovativen Produkten versorgt.»