Welches ist der beliebteste Volvo im ganzen Land? Der Volvo XC40.

Kein anderes unserer Modelle ist bei den Schweizerinnen und Schweizern so beliebt wie der Volvo XC40. Das Kompakt-SUV verkaufte sich im letzten Jahr 2’698 Mal.

Volvo XC40 R-Design
XC40 R-Design T5 Twin Engine

Es war Liebe auf den ersten Blick. Der Volvo XC40 avancierte vom Fleck weg zum Bestseller – auch in der Schweiz. Letztes Jahr überholte der Kompakt-SUV das bisherige Schweizer Erfolgsmodell, den XC60, um rund 150 Neuzulassungen. In Zahlen: Vom Volvo XC40 wurden 2’698 Fahrzeuge verkauft, vom XC60 2’540 Stück. Das macht die XC-Reihe zu unserer beliebtesten Serie.

Volvo XC40 R-DesignAbgesehen vom ausgezeichneten Design sind es vor allem die inneren Werte, die den Volvo XC40 so beliebt machen. So erreichte das Kompakt-SUV im Euro NCAP Crashtest die höchste Auszeichnung aller Fahrzeuge, die unter den neuen verschärften Bedingungen getestet wurden.

Volvo XC40 R-DesignBei der Wahl zum «Schweizer Auto des Jahres» erreichte der XC40 im Jahr 2019 den dritten Platz. Und 2018 wurde der Volvo XC40 sogar zum «European Car of the Year» gewählt.

Volvo XC40 R-DesignUnd es wird noch besser: 2020 bringen wir mit dem Volvo XC40 Recharge den ersten Volvo mit reinem Elektrobetrieb auf den Markt. Ausserdem werden wir dieses Jahr noch mehr Hybrid-Modelle anbieten können, nachdem die Produktionskapazität erhöht wurde.

Volvo XC40 Recharge
Volvo XC40 Recharge