Berufsinformationstag 2022

Am 23.08.2022 hatten wir die Gelegenheit, sechs Schülern der Schule Sachseln unser Unternehmen und die verschiedenen Berufe vorzustellen. Drei Mädchen, drei Jungen und ihr Lehrer waren bei uns zu Besuch.

Wir haben mit einem Vortrag von Ernst Durrer begonnen, bei welchem die Auto-Center Durrer AG und die Marken Volvo, Peugeot und Polestar präsentiert wurden, sowie die verschiedenen Berufsmöglichkeiten. 🚗🔧

Nach einer kurzen Pause haben wir einen Betriebsrundgang gemacht und unser Lernende Nico, Mechatroniker im dritten Lehrjahr, hat praktische Beispiele gezeigt. Die Schüler konnten dazwischen auch selber kleine Arbeiten ausprobieren 😊

Es war eine schöne Erfahrung und wir hoffen, dass einer/e von ihnen ein/e Automobil-Mechatroniker/in oder Fachmann/frau wird. Und wer weiss, vielleicht bei uns 😉