«SolarButterfly» besucht die Kanti Obwalden

Die SolarButterfly World Tour hat am 23. Mai 2022 in Genf begonnen. Am letzten Mittwochmorgen durften Schülerinnen und Schüler bei der Kantonsschule Obwalden den solarbetriebenen Wohnwagen begutachten. Wir waren mit unserem vollelektrischen Volvo C40 auch dabei!

Louis Palmer, Umweltaktivist und Entwickler des solarbetriebenen Wohnwagens, zeigte und erklärte sein Projekt: bis 2025 werden er und sein Team auf seiner Weltreise mehr als 80 Länder besuchen. Dabei werden Gespräche mit rund 1’000 lokalen und bedeutenden Menschen aus dem Bereich Klima- und Umweltschutz geführt und es wird auf örtliche Klimaprojekte aufmerksam gemacht.

Dank diesem spannenden Projekt konnten lokale Unternehmen in Sarnen am Event teilnehmen und ihre Projekte, Produkte und Dienstleistungen zum Thema Klimawandel und Nachhaltigkeit vorstellen.

Dies gab uns auch die Gelegenheit, die Auto-Center Durrer AG zu präsentieren und zu zeigen, was wir und Volvo als Unternehmen für die Nachhaltigkeit tun.

Weitere Informationen über die Solar Butterfly findest du unter: https://solarbutterfly.org