Franck Bouroullec

Speed Painting Show am Mittwoch, 10. Juni 2015, 18.30h – 21.00h.

Geboren 1967 in Tours, Frankreich.
Lebt und arbeitet in La Tour de Peliz, Schweiz.

Franck Bouroullec gilt als einer der bekanntesten Speed Painter der Welt. In einem an Wahnsinn grenzenden Tempo kreiert er – live und vor Publikum – beeindruckende Portraits. Seine Arbeitsflächen sind riesige Leinwände, welche lediglich von einem Helfer gehalten werden. Der Clou dabei: Bouroullec malt seine Portraits immer auf dem Kopf, sodass die vollendeten Werke erst am Schluss in Erscheinung treten. Bouroullec ist in Künstlerkreisen ein Rockstar – malte er doch bereits Grössen wie George Clooney, Beyoncé und Roger Federer. Auch weltberühmte Brands haben das Talent des Franzosen erkannt und engagieren ihn regelmässig für Events. Sein grösstes Projekt bisher war ein Werk zu Ehren von Charlie Chaplin, welches er auf zwei 43 Meter hohen Türmen und einer Gesamtfläche von 1600m2 in Vevey realisierte.

Webseite

Bilder & Video der Performance