Über uns

Wir sind ein in der Region verankerter Garagenbetrieb. Man kennt uns als familiär, flexibel und persönlich. Seit mehreren Jahrzehnten begeistert uns die Welt der Autos. Die Marke Volvo vertreten wir mit Stolz bereits über 50 Jahre. In der zweiten Generation führen wir die Fischer Automobile AG

GESCHICHTE

Die Fischer Automobile wurde von Marie-Theres und Werner Fischer am 01.01.1980 gegründet. Werner Fischer konnte von Paul Merz (Bonsi) den Betrieb übernehmen, nachdem er fast 20 Jahre in diesem gearbeitet hatte. Da Volvo anno 1962 ins Haus gekommen ist, können wir auf über 50-Jahre Volvo-Erfahrung zurückgreifen. Im Jahre 1992 ist dann Oliver Fischer als Werkstattchef und 1 Jahr später Christian Fischer als Verkäufer ins Team gestossen. 1993 konnte nicht weit von der Garage entfernt Land gekauft werden, wo dann unser Occasionszelt entstand. Vom Zelt inspiriert entstand unser Logo. Ein weiterer Schritt in der Geschichte der Fischer Automobile war 1999 die Einweihung des Umbaus. Ein grösserer und heller Ausstellungsraum und eine bessere Zufahrt zu den einzelnen Werkstattplätzen erleichtern uns das Arbeiten. Nach 25-jähriger erfolgreicher Tätigkeit wurde auf den 01.01.2005 eine AG gegründet und der Betrieb ging an die Söhne Oliver und Christian Fischer über.

"Unser Bestreben ist es, wie unsere Eltern mit der gleichen Leidenschaft den Betrieb weiterzuführen." (Oliver und Christian Fischer)